light bulb icon
Breite Produktauswahl
light bulb icon
Kostenloser Versand ab 300€
light bulb icon
Sichere Zahlungen
Icon / Unknown / shopping-cartCreated with Sketch.
0

Verpackungsdesign

Profilierte oder bedruckte Verpackungen sind eine kraftvolle Marketingstrategie, bei der die Aufmerksamkeit der Verbraucher durch das Design und visuelle Elemente erregt werden soll, um eine Marke aufzubauen. Durch das Design der Verpackung sticht das Produkt in den Verkaufsregalen hervor und seine einzigartigen Vorteile können überzeugend kommuniziert werden. Dadurch hebt sich das Produkt von der Konkurrenz ab und die Bindung zu den Verbrauchern wird verstärkt.

Profilierte Verpackungen steigern nicht nur den Umsatz, sondern bauen auch langfristige Markenbeziehungen auf und vertiefen die Kundenbindung durch eine unvergessliche und wiedererkennbare Produktpräsentation.

Linie

Vorteile der Profilierung:

  • Anziehungskraft und Wiedererkennbarkeit – Machen Sie einen starken ersten Eindruck, heben Sie sich in den Regalen ab und ziehen Sie die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich. 
  • Aufbau der Marke – Schaffen Sie eine einheitliche Präsentation Ihrer Marke mit spezifischen Farben, Schriftarten und Logos.
  • Kommunikation von Werten und Botschaften – Vermitteln Sie Ihre Botschaft und steigern Sie den Umsatz durch Text und Bild.
  • Differenzierung auf dem Markt – Heben Sie sich von ähnlichen Produkten ab oder richten Sie sie auf eine bestimmte Zielgruppe aus.
  • Emotionale Verbindung – Verwenden Sie Bilder und Geschichten, die Emotionen wecken und die Käufer stärker ansprechen.

 

Linie

Druckoptionen

Je nach Untergrund und Qualität stehen verschiedene Drucktechniken zur Verfügung. Sie haben unter anderem die Wahl zwischen:

  • Offsetdruck – der eine einzigartige Wiedergabe von Farbbildern und Kontrasten ergibt. 
  • Flexodruck – die üblichste Drucktechnik für Wellpappenkartons, die eine gute Wiedergabe von Text und einfacheren Drucken ergibt.
  • Digitaldruck – die neueste Technologie in der grafischen Industrie.

Sie bietet klare Vorteile:

  • Größere Flexibilität bei der Änderung von Layouts
  • Kleinere Serien ohne hohe Einmalkosten
  • Möglichkeit für kreative Lösungen
  • Kürzere Vorlaufzeiten
  • Kürzere Time-to-Market bei Produkteinführungen und Kampagnen
loading symbol